DJSG holt den Samurai zurück nach Köln!

geschrieben am Sonntag, 13.01.2019 von Markus Muschol

Am Samstag, den 12. Januar fand unser alljährliches Freundschaftsturnier, der 10. Rheinische Buhurt statt. Bei regnerischem Winterwetter fanden sich 28 Teilnehmer zusammen um in 3er Teamkämpfen in einem 9er Pool System das beste Team zu ermitteln. Zu Beginn wurde für die Nichtrüstungsträger ein Kihonkata Wettkampf veranstalltet. Danach begannnen die Teamwettkämpfe bei denen besonders auf die Einbindung der Kyuträger Wert gelegt wurde, welche die Möglichkeit hatten mit gleichgraduierten zu kämpfen und erste Erfahrungen zu sammeln. Aber auch die Höhergraduierten hatten viele Gelegenheiten ihre Fähigkeiten im Kampfrichten zu verbessern.

Als Höhepunk wurde das Kachinuki-sen Turnier zwischen den Vereinen um den "Samurai" ausgetragen, welches in diesem Jahr die DJSG Köln für sich entscheiden konnte.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen auf ein Wiedersehen in nächstem Jahr!



Weitere News

Erfolg beim 4. Rheinischen Kendo Buhurt

Dienstag, 14.02.2017 - Markus Muschol

Der Katatsumuri Kendojo erobert erneut den Samurai Pokal vom 4. Rheinischen Kendo ...

Liam wird NRW Einzelmeister 2017

Freitag, 24.03.2017 - Markus Muschol

Bei den NRW Einzelmeistersschaften 2017 in Witten sicherte Liam Lesch von DJSG ...

Wipperfürth Lehrgang war ein voller Erfolg!

Dienstag, 17.07.2018 - Markus Muschol

Am letzten März Wochenende fand wieder unser Lehrgang mit Shimizu-sensei in Wipperfürth ...

Habt ihr Lust auf ein Probetraining oder bestehen Fragen zu unserem Verein? Über dieses Formular könnt Ihr Kontakt zu uns aufnehmen.