Lehrgang mit Ueda-sensei 2018

geschrieben am Montag, 20.08.2018 von Markus Muschol

Am Samstag den 18-19.August fand in Köln Ostheim unser diesjähriger Lehrgang mit Ueda-sensei statt. Mit knapp 40 Teilnehmern war der Lehrgang gut besucht.

Thema der Veranstaltung waren Kihon Grundlagen sowie angewandte Praxis. Neben der korrekten Ausführung von Suburi, Renzoku Waza und der optimalen Schlagtechnik wurde ein Schwerpunkt auf die fortgeschrittene Anwendung von "Migiri" (nicht geschlagen werden, ausweichen im letzten Moment) gesetzt und verschiedene Anwendungsübungen durchgeführt. Ueda-sensei erklärte dabei die Feinheiten und Anwendungsmöglichkeiten und Unterschiede bei verschiedenen Kendostilen.

Wir danken Ueda und Shimizu-sensei für das gute Training und allen Gästen und Teilnehmern und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!



Weitere News

Erfolge bei der NRWMM 2015

Dienstag, 14.02.2017 - Markus Muschol

Am Sonntag den 20. September fanden die NRW Mannschaftsmeisterschaften in Eschweiler statt. ...

Besuch von Takita-Sensei und Matsunaga-Sensei am 11.03.2013

Dienstag, 14.02.2017 - Markus Muschol

Am Montag, den 11.03 bekamen wir Besuch von Takita-Sensei (7.Dan) und Matsunaga-Sensei ...

Neue Anfängerkurse ab September

Freitag, 24.08.2018 - Markus Muschol

 Ab 10.September bieten wir neue Anfängerkurse an. Jetzt anmelden!

Habt ihr Lust auf ein Probetraining oder bestehen Fragen zu unserem Verein? Über dieses Formular könnt Ihr Kontakt zu uns aufnehmen.